Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Mit Hilfe der Einstellungen Ihres Browsers können Sie dies ändern.
Hier können Sie sich über unsere Datenschutz-Richtlinien informieren
Akzeptieren

Arbeiten von Emilio González Sainz
und José Luis Mazarío

KORRESPONDENZ

Vernissage: Freitag, 08. November 2024 um 19:00 Uhr
Dauer der Austellung: 08. November bis 06. Januar 2025
Einführung: Juan Riancho, Kunsthistoriker und Galerist aus Santander, Spanien
Musik: Timo Nieto Pons (Gitarre)
Geöffnet:
Sonn- und feiertags 14 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung Tel. 06227 2526 

KORRESPONDENZ

In einer außergewöhnlichen Kooperation mit der Galería Siboney aus Santander präsentiert der Walldorfer Kunstverein spanische Malerei der Gegenwart mit den Künstlern Emilio González Sainz und José Luis Mazarío.

Beide Maler haben parallele Biografien sowie gemeinsame kulturelle, künstlerische und lebenswichtige Interessen. Sie stammen aus derselben Region, sind seit ihrer Jugend Freunde und Kollegen, und haben zusammen an der Fakultät der Schönen Künste im Baskenland studiert, sowie ein Atelier in Santander geteilt. Obwohl beide eine Vorliebe für die Natur und für eine oft leere weite Landschaft, für Berge, Flüsse, Meere und Seen haben, zeichnen sich die Künstler durch unterschiedliche Ansätze aus.

„Mazarío ist impulsiv, nervös, spontan und unvorhersehbar. González Sainz hingegen ist nachdenklich, ruhig, kalkulierend und subtil“, so die Charakterisierung vom Galeristen und Kunsthistoriker Juan Riancho.

Emilio González Sainz

José Luis Mazarío